Über uns

BÖHM Konstruktion ist Teil der BÖHM Gruppe, einem in Potsdam ansässigen Familienunternehmen aus dem Bausektor. Unsere Kernkompetenzen Fenster, Rohbau und Fassade haben sich kontinuierlich herausgebildet.

Bereits 1994 haben wir uns am Standort Fredersdorf mit hinterlüfteten Fassaden auseinandergesetzt. Erste Projekte konzentrierten sich auf das Material Naturstein, während in den folgenden Jahren Fassaden mit verschiedenen Materialien von uns realisiert wurden. Seit 2010 liegt unser Fokus nun hauptsächlich auf keramischen Fassaden im Großformat.
Bereits 2006 haben wir zudem eine eigene Fensterproduktion am Standort Potsdam aufgebaut, die es uns erlaubt hochwertige Aluminiumfenster ganz nach unseren eigenen hohen Qualitätsstandards zu fertigen.

Während auch wir in unseren Anfangsjahren auf klassische Bauweise im Rohbau setzten, sind wir nach zahlreichen Projekten mit Fertigbauteilen überzeugter denn je davon und konzentrieren uns seit 2012 auf die Verwendung von Beton- und Holzfertigteilen.
Aktuell arbeitet ein eingespieltes Team von rund 50 Planern, Projektleitern, Handwerkern wie Rohbauern, Zimmermännern, Dachdeckern, Schlossern und Monteuren für die Umsetzung unseres Verständnisses von Qualität und Nachhaltigkeit.